Kategorien
Laufen

Volkslauf Degerloch

Letzte Woche habe ich am Degerlocher 10-km Volkslauf teilgenommen. Obwohl es kurz vor dem Start noch ziemlich geschüttet hat, ist dann pünktlich zum Startschuss die Sonne ein wenig rausgekommen und zumindest im Stadion konnten dann alle mutigen Starter trocken loslaufen.

Die Organisation und die Stimmung waren toll. Für den niedrigen Anmeldepreis von nur 6 € auch noch ein T-Shirt zu bekommen hätte ich nicht erwartet. Super Arbeit vom LAC Degerloch!

Der Lauf führt tatsächlich, wie auf der Seite beschrieben, über eine „schöne, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecke“. Schön und abwechslungsreich, weil man fast komplett durch den Wald läuft. Das ist sowohl bei Regen als auch bei Sonnenschein hervorragend. Und anspruchsvoll, weil es 2 ziemlich fiese Steigungen in der Mitte und zum Schluss gibt.

Ich habe die Strecke dann in etwas über 50 Minuten abgeschlossen und damit den 75. Platz ergattert (von 181 Finishern). Damit kann ich ganz zufrieden sein. An die 40 Minuten vom Erstplatzierten in meiner Altersklasse komme ich zwar noch nicht heran – aber das kann ja noch werden 🙂

In diesem Sinne,
Euer Krisch