Kategorien
Wave 2015

WAVE Trophy 2015

Ich werde dieses Jahr an der WAVE Trophy teilnehmen. Die WAVE ist die grösste Elektrofahrzeug-Rallye der Welt!

Ich werde dieses Jahr an der WAVE Trophy teilnehmen.

Die WAVE ist laut eigener Aussage „die grösste Elektrofahrzeug-Rallye der Welt“. Und einen Weltrekord hat die WAVE 2014 ganz offiziell aufgestellt: 507 Elektrofahrzeuge haben sich zur größten Elektrofahrzeugparade der Welt getroffen.

Weltrekordparade der WAVE Trophy
Weltrekordparade der WAVE Trophy

Beginn der WAVE Trophy 2015 ist am 12. Juni in Plauen und führt über Berlin und Bern bis nach St. Gallen. Ob ich die komplette Strecke fahren kann muss sich erst noch zeigen – aber ich bin optimistisch und werde zuvor noch ein paar Testausfahrten machen. Als Besonderheit gibt es eine Etappe zwischen Berlin und Bern: 1000km innerhalb von 30 Stunden!

Damit werde ich zu einem kleinen aber wachsenden Kreis von E-Motorradfahrern gehören die hier teilnehmen – und ich freu mich schon wie ein kleines Kind!

WAVE 2015 - Let's move the world
WAVE 2015 – Let’s move the world